Winningen: Bambini sagen Danke!

Im kleinen Ortsteil Winningen in der Nähe von Aschersleben durften sich zuletzt 14 Kinder über neue Fußbälle und einheitliche Trikots freuen. Die Kinderfußballmannschaft des Sportverein SSV Eintracht freut sich nun auf die ersten sportlichen Erfolge als Team.

Als vor einiger Zeit der Männerbereich so langsam schrumpfte und kaum Spieler nachrückten, startete der Sportverein Winnigen eine Mission. Es sollte eine Mannschaft mit Kindern her, welche die Begeisterung zum weißen Leder teilen und sich gerne auf dem Spielfeld duellieren. Da spielte der aufkommende Zuzug und die steigende Geburtenrate in der Umgebung den Verantwortlichen voll in die Karten. Das Projekt konnte starten, lediglich ein paar nötige Ressourcen fehlten.

Ein kurzes Gespräch mit Mowia-Inhaber Christian Meixner reichte aus, um der Idee Leben einzuhauchen und schlussendlich auch die Eltern der sportbegeisterten Kinder mit ins Boot zu holen. Die Visionen und Träume wurden wahr und so kam nach kurzer Zeit die G-Jugend, die sogenannte Bambini-Klasse zusammen. In dieser Gruppe trainieren aktuell 14 Kinder im Alter bis 6 Jahren, die mit einer großen Portion Spaß am Training und auch an kleineren Turnieren teilnehmen. Die kleinen Fußballer und Fußballerinnen beweisen sich jetzt schon als kleine Profispieler und beeindrucken nicht nur die Eltern. Dank der zahlreichen Unterstützung kann die Mannschaft jetzt auch mit individuellen neuen Bällen trainieren und in eigenen Trikotsätzen bei den Turnieren antreten. Das freut nicht nur die Bambini, sondern auch den gesamten SSV Eintracht Winningen.

Im kommenden Jahr sind schon weitere Ausstattungen und Anmeldungen für den Spielbetrieb geplant. Mowia wird auch hier an der Seite der kleinen Spieler bleiben. Wir bleiben gespannt und werden das Geschehen von der Seitenlinie aus weiterhin mitverfolgen.

Zurück